DownloadsKontaktinstagramfacebookyoutubeLinkedInNewsletter

Gemeinsam Kilometer gesammelt

Radeln für ein gutes Klima

Verden und Lüneburg steigen in die Pedale – und FRERICHS GLAS war dabei. Drei Wochen auf das Auto verzichteten Mitarbeiter:innen von FRERICHS GLAS  und traten dafür beim Stadtradeln der jeweiligen Städte an. Denn wir glauben, man kann viel über die Vorteile des Radfahrens erzählen; am wirksamsten überzeugt man sie aber, wenn sie für 21 Tage einfach mal selbst aufs Rad steigen.

Die Ergebnisse des Wettbewerbs zeigen, wie viele Menschen bereits mit dem Fahrrad unterwegs sind und dadurch ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten. Welche Stadt ist fahrradfreundlich? Wo kann noch nachgebessert werden? Schon gewusst? Etwa 7,5 Millionen Tonnen CO2 ließen sich alleine in Deutschland vermeiden, wenn zirka 30 % der Kurzstrecken bis sechs Kilometer in den Innenstädten mit dem Fahrrad statt mit dem Auto gefahren werden (Quelle: Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung 2002).

Es hat große Freude gemacht!

Mehr Informationen zum Stadtradeln – vielleicht auch in Ihrer Stadt – finden sich hier.