DownloadsKontaktNewsletterfacebook

Zertifizierungen

Isolierglas
Immer geprüft
Stetige Zertifizierung unserer Produkte

Zertifizierungen

FRERICHS GLAS erfüllt höchste Ansprüche

Nachhaltige Produktions- und Arbeitsprozesse haben bei FRERICHS GLAS oberste Priorität. Nationale und internationale Zertifikate belegen die Langlebigkeit und das Know-How, das in FRERICHS GLAS Lösungen steht.

Warum? Weil wir sichergehen möchten, dass unsere makellose Qualität nicht nur hoch, sondern auch konstant ist. Deshalb prüfen wir uns selbst und lassen uns prüfen – für einen sicheren Umgang mit den Werkstoffen Glas und Kunststoff. Regelmäßig.

CE-Kennzeichen für Produktsicherheit nach EU-Anforderungen

CE-Kennzeichen

Viele Produkte, die auf dem EU-Markt gehandelt werden, müssen eine CE-Kennzeichung besitzen. Die CE-Kennzeichnung bedeutet, dass spezifische gesetzliche Vorgaben eingehalten werden. Sie ist dann der „Reisepass“ für die gesamte EU. Hersteller, die in Europa ansässig sind, müssen die CE-Kennzeichnung kraft nationaler Gesetze anbringen.

Konformitätserklärung Mehrscheiben-Isolierglas

Konformitätserklärung Einscheibensicherheitsglas

Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001

Um Ihnen die bestmögliche Qualität zu garantieren, unterstellen wir uns konsequent der Fremdüberwachung durch externe Prüfinstitute. Selbstverständlich haben wir uns deshalb auch nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifizieren lassen und entwickeln unsere Organisation danach stetig weiter.

Zertifikat

EPD Environmental Product Declaration

Wir haben vom ift Rosenheim eine Umweltproduktdeklaration nach ISO 14025 und EN 15804 für folgende Produkte erhalten:

 

EPD Mehrscheibenisolierglas

EPD Flach-, Einscheibensicherheits- und Verbundsicherheitsglas

RAL-Gütezeichen

FRERICHS GLAS bekam im Dezember 2019 wieder das RAL-Gütezeichen für Mehrscheiben-Isolierglas verliehen, das jeweils für ein Jahr gültig ist und unsere Fertigungsqualität belegt.

 

GMI-Verleihungsurkunde

VdS

Wir sind ein VdS zertifizierter Betrieb zur Herstellung von Alarmisolierglas. Technische Hinweise und weitere Fakten finden Sie hier.

 

VdS-Urkunde

future

Als Mitglied der Umweltorganisation Future ist es für uns eine Verpflichtung, auf Basis umweltfreundlicher Rohstoffe und gewissenhafter Entsorgungskonzepte an einer lebenswerten Zukunft mitzugestalten. Ein Ziel, das wir auch in unseren Unternehmensleitsätzen verankert haben.