DownloadsKontaktinstagramfacebookyoutubeLinkedInNewsletter

Hilferuf der Verdener Tafel gehört

Wir freuen uns sehr, kurzfristig die Verdener Tafel mit unserer Spende in Form von Hygieneschutzwänden unterstützen zu dürfen! Nach der Anfrage am vergangenen Mittwoch konnten wir dem Tafel-Team bereits 2 Tage später Hustenschutzscheiben sowie Gesichtsvisiere übergeben. Trotz der aktuell besorgniserregenden Lage in der Corona-Krise hat die Verdener Tafel einen Weg gesucht, auch weiterhin Lebensmittel zu verteilen und die große Zahl an Bedürftigen zu versorgen. Durch die spontane Unterstützung der FRERICHS GLAS GMBH kann das Verdener Tafelhaus nunmehr geöffnet bleiben während vergleichbare Einrichtungen in der Umgebung den Betrieb bereits eingestellt haben.

Da die meisten der ehrenamtlichen Mitarbeiter schon etwas älter sind und einer Risikogruppe angehören, musste sich die Tafel dringend etwas einfallen lassen. Das oberste Ziel – weiterhin Lebensmittel ausgeben können. Neben der Spende von sieben Nies- und Tröpfchenschutzscheiben aus PLEXIGLAS® wurden von Rico Ahrendt, Teamleiter Vertrieb Kunststoff, noch zehn Schutzschilder für die ehrenamtlichen Helfer übergeben, die sie während der Ausgabe zusätzlich zum Mund-Nasenschutz tragen können.

Wir danken dem Verdener Tafel-Team und den aktiven Helfern für den selbstlosen Einsatz und freuen uns, dass dadurch der Betrieb aufrechterhalten werden kann!