DownloadsKontaktinstagramfacebookyoutubeLinkedInNewsletter

Blick hinter die Kulissen für Familie und Freunde

Können wir unseren Eltern und Geschwistern mal zeigen, wo und wie wir arbeiten? Das war die Frage unserer Auszubildenden bei einem der monatlichen Azubi-Meetings.

Gute Idee – gesagt – getan: Am 26.03.2019 haben wir den ersten „Elternabend“ bei uns veranstaltet – mit Erfolg. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde mit Vorstellung unserer Ausbildungsberufe konnte jeder Auszubildende seine Angehörigen durch den kompletten Betrieb führen und vor allem den eigenen Arbeitsplatz zeigen. Was kann man sich eigentlich unter der Ausbildung bei FRERICHS GLAS vorstellen? Welche Aufgaben hat man, wie sieht der Arbeitsalltag aus und was verbirgt sich darüber hinaus hinter dem Azubileben bei FRERICHS GLAS?

Diesen Fragen sind Familie und Freunde beim anschließenden gemeinsamen Imbiss nachgegangen – mit äußerst positiver Resonanz. Insbesondere begeisterten die guten Kenntnisse, die die Azubis bereits von Produktionsanlagen sowie Produktspezifikationen erworben haben und bei der Betriebsführung unter Beweis stellen konnten.

Es war uns eine Freude!