DownloadsKontaktinstagramfacebookyoutubeLinkedInNewsletter

Berufsfelder mit Zukunft kennenlernen

Welchen Beruf will ich mal ergreifen? Was könnte mir Spaß machen? Wo habe ich gute Berufsperspektiven? Für Schülerinnen und Schüler in der beruflichen Orientierungsphase bietet die Fachkräfteoffensive des Landkreises Verden in Kooperation mit FRERICHS GLAS die Gelegenheit, während der Sommerferien interessante Berufsbilder zu entdecken.

Im Rahmen des Projektes ‚Bau auf MINT‘ (Mathe – Informatik – Naturwissenschaften – Technik) besichtigten am 11. Juli 2019 sehr interessierte Schülerinnen und Schüler die gläserne Fabrik in Verden.

Das Projekt ‚Bau auf MINT im Detail‘:
– findet in der ersten Woche der Sommerferien vom 08.-12.07.2019 statt
– richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab der 9. Klasse
– bietet die Möglichkeit, naturwissenschaftliche-technische Berufsfelder für sich zu entdecken
– ermöglicht ein „Reinschnuppern“, um die ausbildenden Betriebe der Region kennenzulernen

Bei uns durften die Schülerinnen und Schüler die Berufsbilder Flachglastechnologe und Elektroniker für Betriebstechnik kennenlernen.
Mehr Infos zu unseren Ausbildungsberufen findest Du hier.

 

Karriere Auszubildende Frerichs Glas